Musella Stiftung

Musella Blog

Welttag der Bienen am 20. Mai – ein Grund zum Feiern?

Kennen Sie Anton Janša? Den meisten dürfte der Name nicht geläufig sein. Schon eher haben Sie wahrscheinlich vom Weltbienentag am 20. Mai gehört. Das Datum dieses Tages ist kein Zufall und markiert gerade den Geburtstag von Anton Janša. Warum? Er gilt als der Pionier der modernen Imkerei. Die Generalversammlung der

Welttierschutztag – von Labortieren und Franz von Assisi

Am 4. Oktober, dem Welttierschutztag, liegt die Aufmerksamkeit auf dem Wohlergehen von Tieren. Es ist ein Tag, an dem wir darüber nachdenken, wie wir mehr Gutes für unsere Tiere tun können. Viele werden hier an die sogenannten Nutztiere in der Landwirtschaft denken, also beispielsweise Schweine und Rinder. Zeigte doch eine

Rezension Vom fordernden und beglückenden Leben mit Tieren