Musella Stiftung

Kinder- und Jugendbildung

Die Stiftung setzt sich neben ihrer ökologischen Arbeit auch aktiv dafür ein, kommende Generationen für Natur- und Tierschutz zu sensibilisieren. Wenn wir in der Welt etwas verändern wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen und ihr Interesse an der Natur und den Tieren wecken. Junge Menschen müssen ermutigt werden, sich aktiv für den Schutz unserer natürlichen Ressourcen und die Erhaltung der Artenvielfalt einzusetzen.

Neben ihrer ökologischen Arbeit verfolgt die Stiftung auch das soziale Anliegen kommende Generationen für Natur- und Tierschutz zu sensibilisieren. Ein weiterer Schwerpunkt der Stiftungsarbeit liegt deshalb in der Kinder- und Jugendbildung. Ein Projekt in diesem Bereich ist der „Unterricht im Freien“, der regelmäßig seit dem Jahr 2019 auf einer Streuobstwiese stattfindet. Die Stiftung hat im Jahr 2017 ein vegetarisches Kochbuch für die Kitas herausgegeben, um Kindern Freude und Genuss am vegetarischen Essen zu vermitteln.

Veggie-Kochbuch für die KiTa

Die Menschheit lebt über ihre Verhältnisse. Rücksichtsloser Umgang mit den Ressourcen und eine Massentierhaltung, die das Tier nicht mehr als mitfühlendes Wesen, sondern nur noch als Ware sieht, sind dafür

Unterricht im Freien

Mathias Faller öffnet die Augen für den Lebensraum Streuobstwiese „Jedes Auffinden eines Wesens, das als ausgestorben galt,jede Wiederentdeckung eines vergessen geglaubten Klangsist wie die Entdeckung eines weiteren Pinselstrichsauf der Leinwand